Hier befinden sich die Links zu den Bildergalerien unseres Vereins.
Bilder auf Facebook - 2008 - 2007

Flugplatzfest 2008
 

Am 31.05./01.06. fand das Flugplatzfest des Jahres 2008 in Schmoldow statt.


Motorschirmausbildung
 
Lutz macht eine Motorschirmausbildung in der Flugschule NC-Wings in Neustadt-Glewe. Damit will er auch diese Form des Luftsportes am Flugplatz Schmoldow etablieren.

Landesmeisterschaft im Streckensegelflug 2008
 
Vom 09. - 17.05. fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Streckensegelflug in Neustadt-Glewe statt. Lutz und Micha nahmen mit ihrer DG1000T in der Allgemeinen Klasse teil und gewannen mit 5 Tagessiegen bei 6 Wertungstagen souverän den Titel.

Schönebeck2008
 
Thomas und Ronald waren auch in diesem Jahr in Schönebeck beim Elbe-Saale-Pokal. Als Helfer waren tätig Henry und Jörg. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

UL-Ausbildung in Güttin
 
Am 20.04.2008 machten sich Arne, Micha und Lutz auf den Weg nach Güttin, um ihre Ultraleichtflugausbildung bzw. Typeneinweisung auf dem Stralsunder UL Eurostar zu machen. Thomas Pich vom Stralsunder Fliegerklub stand (saß) uns als Lehrer zur Seite und leistete ganze Arbeit! Ein tolles "Airlebnis" auf der Basis einer Super-Kooperation zwischen dem Fliegerklub Stralsund und dem Sportfliegerclub Greifswald!

Schmoldow-Duo baut
DMST-Führung aus
Am 13.04.08 sind Michael und Lutz zu ihrem gemeinsamen Jungfernflug mit der DG1000T gestartet. Gleich bei ihrem ersten Start mit der "Mona Lisa" wurden sie mit einer 280 km-Strecke belohnt und bauten damit die Führungsposition des SFC Greifswald e.V. in der Vereinswertung der DMST aus! Einziger bitterer Beigeschmack- sie konnten leider nicht vom Flugplatz Schmoldow starten. Die Kraft der Sonne reichte noch nicht aus, um die Schmoldower Seenplatte trockenzulegen. Die gastfreundlichen Kameraden des LSC Ueckerfalken in Paseusczie verhalfen ihnen jedoch zu diesem wunderbaren Erlebnis! Ihnen gilt heute ihr Dank!

Anfliegen 2008 in Pasewalk
Am 30.03.2008 eröffneten die Schmoldower Segelflieger ihre Saison. Michael, Thomas, Cathleen, Matthias, Sebastian und Ronald wollten nicht mehr abwarten, bis der Platz in Schmoldow wieder befliegbar ist. Man packte die Flugzeuge ein und fuhr zu den Pasewalker Ückerfalken.

Namibia 2007/2008
 
Micha und Willi sind nutzten die Weihnachts- und Silvestertage, um in Namibia eine DG500 zu chartern und viele Streckenkilometer zu fliegen.

Gariep Dam
Team EDBY Katrin, Sandra, Jörg, Henry, Enno und Ronald in Gariep Dam v. 21.12.2007 bis 11.01.2008 (Südafrika).
Eine tolle Zeit mit unvergesslichen Erlebnissen für alle! Seht selbst!

  up

 

 

 

 

 

 

 

Events
News
Bilder
Videos
Downloads